Kopf

 

Mouseover erzeugt ein größeres Foto.

Unfall Unfall
Unfallschaden
Zubehörbügel


rechts rechts
stabiler Edelstahlbügel


vorne vorne
Zylinderschutzbügel von
vorne


BR Schutzbügel
Zylinderschutzbügel von
unten


Schutzbügel1 Schutzbügel
oder einfach Beine ausstrecken
bei langen Fahrten 

Motorradteile/ Schutzbügel


Schutzbügel BMW R 1200 GS

Ohne Zylinderschutz sind alle Boxermotoren anfällig bei Stürzen. Schon ein Umfaller auf einen Stein genügt, um ein Loch in den Zylinderdeckel zu schlagen. Aber wie schützen die Teile aus dem Zubehörhandel? Im folgenden Bild ist ein Motorradfahrer mit Schutzbügel bei etwa Tempo 70 km/Std. gestürzt. Der Zylinder wurde trotz Sturzbügel stark beschädigt.

Der von mir entwickelte Zylinderschutzbügel besitzt einen Ober- und Untergurt dadurch ist er steifer und schützt den Zylinder auch an den Stellen, wo der Zubehörbügel versagt. Der Schutzbügel ist aus Edelstahl, also rostbeständig, besonders fein poliert und bedarf wenig Pflege. Der Sturzbügel wurde im Offroad- Einsatz unter härtesten Bedingungen getestet.

Als besonderen Service repariere ich kostengünstig unsere Schutzbügel im Falle einer Beschädigung. Wir polieren, ersetzen Teilstücke, oder liefern rechte oder linke Seiten. Eine ABE wird nicht benötigt.


Schutzbügel1Schutzbügel                   Schutzbügel1
Schutzbügel


Schutzbügel1Schutzbügel                    Schutzbügel1 Schutzbügel

Oben aufgeführte Bilder demonstrieren, dass der Zylinder durch den Zylinderschutzbügel bei Stürzen oder Umfallen geschützt ist.

Schutzbügel mit Gitter rechtsSchutzbügel mit Gitter rechts                  Schutzbügel mit Gitter rechts nah Schutzbügel mit Gitter rechts nah

Schutzbügel mit Gitter komplett aus Edelstahl

Schutzbügel mit KunststoffschutzSchutzbügel mit Gitter rechts nah                  Schutzbügel roh Schutzbügel roh groß

Besonders stabiler Schutzbügel mit Kunststoffschutz für den Offroad- Einsatz; mit und ohne Kunststoffplatte

 

IHLW Ingenieur- und Handwerksleistungen Weigelt - Markelsbach 138 - 53804 Much - Tel. 02245 6199620 - Fax. 02245 6199621 - uweigelt@ihlw.de